Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M20B25 aus E34 in E28 520i (Allgemein)

Schwarzwilder, Friday, 03.09.2021, 09:15 (vor 965 Tagen) @ M.S.

Kann ich die Motorhalter des 2.0l einfach an den 2.5l schrauben ?

Warum denn nicht, ist ja derselbe Block vom Bohrbild.

Hier muss man aufpassen. Hatte mich auch schon mal mit dem Thema befasst und mir wurde geraten einen M20B25 aus einem E30 zu nehmen, weil der Block vom M20B25 aus dem E34 andere Aufnahmen für die Motorhalter hätte. Bei manchen E34-Blöcken könnte man sich wohl noch selbst behelfen, da nur die entsprechenden Bohrungen fehlen. Bei manchen Blöcken wurde aber eine andere Gussform benutzt und an dieser Stelle Material eingespart. Wann diese Änderungen stattfanden und woran man sie vor dem Kauf erkennen kann, weiß ich allerdings nicht mehr. Hier würde ich aber noch einmal genauer recherchieren, nicht, dass du nen falschen Block erwischst.
Ich hab's dortmals verworfen, weil die E30-Motoren da schon zu teuer waren und es keinen E34-Motor in der Nähe gab. Hab dann den ollen L-Jet M20B20 wieder flott gemacht. So im Nachinein... Ach egal. ^^

--
1983er 520i Hennarot


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum