Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Benzinpumpenrelais klickt durchgehend (Technik und Reparaturen)

Ralf518, Saturday, 04.09.2021, 22:21 (vor 936 Tagen) @ Lukas_E28

Hallo Lukas,

schau mal ob ein originales Bosch Benzinpumpenrelais verbaut ist oder was aus dem Zubehör. Ich hatte da letztens was bei meinem E23, kann mich aber nicht mehr zu 100 Prozent erinnern. Das Boschrelais war kaputtgemodert und glaube nicht mehr neu lieferbar und/oder unbezahlbar. Ein Zubehörrelais aus der Bucht hatte dann eine falsche Pinbelegung und die Pumpe lief wenn ich mich recht erinnere immer. Ich habe dann ein Anderes aus der Bucht gekauft, das funktionierte dann korrekt. Das nicht funktionierende war meine ich von Herth und Buss, das funktionierende müßte ich nachsehen.

Viele Grüße
Ralf

Bei meinem 528i läuft die Benzinpumpe bei "Zündung an" dauerhaft/Relais klickt immer bis der Motor gestartet wird.
Normalerweise sollte es ja nur ein paar Sekunden mit Zündung laufen um den Benzindruck erstmal aufzubauen.
Was kann denn der Grund sein, dass das Relais durchgehend angesteuert wird?
Danke vorab


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum