Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Gewindefahrwerk (Technik und Reparaturen)

AlexDeivel278, Dießen, Tuesday, 09.08.2022, 09:03 (vor 616 Tagen) @ CarLe

He Leute

Der Trade mit den Gewindefahrwerken die Raab bestellt werden könnten ist ja wohl quasi geschlossen.
Ich wüßte gerne wer eines fährt, von welchem Hersteller und wie fährt es sich.
Teilweise muss man ja die orig Federbeine leer einschicken und man bekommt dann ein Fahrwerk zurück? Dann ist ja die Bühne eine Woche oder länger belegt :-|
:-(


Gruss Karl

Hallo Karl,
Ich stellte mir die gleiche Frage im Januar dieses Jahres und bin hier leider nur mäßig fündig geworden bezüglich Erfahrungen oder alternativen aus den Gründen Lieferzeit und Anschaffungskosten. Aber ich habe mich getraut ein Fahrwerk zu kaufen, welches so gut wie nirgends beschrieben wird und zwar eins der Firma LowTec. LowTec HiLow 3 Edelstahlvariante in der Abstimmung "Street". Deine Federbeine musst Du einschicken (kannst Sie abschneiden damit sie Versandtfähig sind, wird alles in einer Anleitung beschrieben von Lowtec) Ich habe mich vorher ausgiebig über Lieferzeiten Informiert. nach genau 20 Tagen habe ich meine umgearbeiteten Federbeine zurück erhalten und war wirklich begeistert von der Verarbeitung. Per Einzelabnahme und mitgeliefertem Gutachten habe ich das Fahrwerk ohne weitere Probleme mit den BBS RC 090 mit 205/45R17 eingetragen bekommen - auch hier wirst Du feststellen das es nur negative Erfahrungen gibt laut einiger böser Zungen - und ich bin nicht verwandt oder verschwägert gewesen mit dem lieben Herrn Prüfer!
Desweiteren ist das Fahrverhalten dieses Fahrwerks nach korrekten Einstellen der Höhe / Federvorspannung sehr positiv. Extrem Sportlich und bei hohen Geschwindigkeiten extrem Konfortabel. Kein Gehoppel wie so oft beschrieben bei H&R! Ich kann Dir den Hersteller nur herzlichst empfehlen solltest Du keine 2700€ für ein K&W Fahrwerk haben, welches für den Straßengebrauch eigentlich überkonzipiert ist aber trozdem Deinen e28 auf Deiner Wunschhöhe haben möchtest ohne ein halbes Jahrzehnt (übertrieben natürlich) warten zu müssen.

Viele Grüße

--
BMW E28 525 ETA, 520i Kopf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum