Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Gewindefahrwerk (Technik und Reparaturen)

woife, Saturday, 13.08.2022, 12:57 (vor 105 Tagen) @ CarLe

He Leute

Der Trade mit den Gewindefahrwerken die Raab bestellt werden könnten ist ja wohl quasi geschlossen.
Ich wüßte gerne wer eines fährt, von welchem Hersteller und wie fährt es sich.
Teilweise muss man ja die orig Federbeine leer einschicken und man bekommt dann ein Fahrwerk zurück? Dann ist ja die Bühne eine Woche oder länger belegt :-|
:-(


Gruss Karl

Hallo Karl,

sollten Deine Federbeine noch in Ordnung sein, lege sie ins Regal. Schick sie nicht zum Umbau auf Gewindefahrwerk ein. Dafür sind gut erhaltene Federbeine mittlerweile zu schade. Besorg Dir ausrangierte Federbeine für kleines Geld. Oft rosten diese oben im Bereich des Federtellers und darüber. Dieser Bereich wird beim Gewindefahrwersumbau nicht gebraucht und sowieso abgeschnitten.

Grüße
Simon


He Simon

Das mit kleinem Geld verstehe ich oder andere nicht im gleichen Rahmen. Ich weiß ja nicht ob 400€ für 2 Federbeine, bei denen ich den Zustand nicht kenne günstig ist?

Gruss Karl

Es reicht ein Federbein bei dem die untere Hälfte in Ordnung ist. Der Federteller und das Gewinde für die Dämpfermutter können getrost kaput sein, dann kosten die Federbeine nicht soviel und es ist ein Blödsinn gute Federbeine abzuschneiden solange es noch genügend durchgerostete gibt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum