Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ja, aber geht doch....... (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 28.09.2022, 18:30 (vor 569 Tagen) @ Ralf518

Hallo,

und wenn Du auf den Bolzen eindrischt kommt es drauf an ob Du eine klare, eine grüne oder eine braun gefärbte Heckscheibe hast. Bei einer braun gefärbten Heckscheibe solltest Du beim Schlag die Mutter auf dem Bolzen haben, auch wenn Du diesen eh erneuern willst. Es soll schon Leute gegeben haben, die den Bolzen durch die Heckscheibe geschossen haben und die braune Scheibe ist nicht mehr lieferbar.

Nebenbei halte ich persöhnlich den grundsätzlichen Austausch eines intakten, nicht verrosteten Bolzens gegen einen neuen Bolzen für entbehrlich, einige sehen das aber wohl anders.

Viele Grüße
Ralf

Stimmt. Der Bolzen startet gerne nach oben durch.

Und man sollte ein Paar zum Austausch in gutem Zustand haben. Ist einfach hilfreich.

Die anderen kann man ja dann wieder aufbereiten und neu verzinken...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum