Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Auto springt nicht an (Allgemein)

NestoriusBIG, Friday, 28.10.2022, 04:34 (vor 103 Tagen) @ yavollo

Super, danke euch für die hilfen.
Wie gehe ich jetzt am besten vor, multimeter habe ich - bin aber eher leie was
elektrik betrifft.

Ich würde als erstes testen ob das Relais "klickt" wenn man den Zündschlüssel dreht.

Wenn nicht, dann das Relais rausnehmen und messen ob im Relaissockel 12V an sowohl 50 als auch 15 anliegen wenn du versuchst den Motor zu starten. Wenn ja, dann ist wahrscheinlich das Relais kaputt.
Wenn bei 50 (schwarz gelb) keine 12V kommen dann ich Richtung Zündschloss den Fehler suchen.

Wenn das Relais klickt, dann noch einmal 30 und 87b mit dem Multimeter (auf Strom messen gestellt) brücken und schauen, ob die Benzinpumpe anläuft, bei mir wird da ca. 4 Ampere angezeigt. Wenn nicht, die Stromleitung zur Benzinpumpe prüfen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum