Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

BMW e12 M535 "L" mit e28 Komponenten, einer von 7 Stück (Allgemein)

Tessi, Friday, 11.11.2022, 14:53 (vor 89 Tagen) @ kiefer

Hallo Stefan,

naja sooo exotisch ist der Wagen auch wieder nicht, den Zwitter E12 mit E28 Innenausstattung gab es in Südafrika nach Auslauf des E12 noch bis 85 und M535i in einer Auflage von 1416 Stück die kleineren Varianten entsprechend mehr.

Zu Bedenken ist aber dort wurden auch die Fahrzeuge für weitere Exportmärkte produziert, Asien mit Japan und auch für den nahen Osten Israel bis in den Iran bis 79 und die 518 Luxus werden dort noch immer sehr gepflegt und bewegt!

ZU finden ist das auf der Seite von Ulli Thieme e12.de, dem wir ja diese wunderbaren 5er Seiten zu verdanken haben.

Schönes Wochenende,

ciao Tessi

Hi,
keine Ahnung, ob dieses Video dem ein oder anderen bekannt ist - ich habe es eben durch Zufall entdeckt.
In Südafrika gab es ja den ein oder anderen BMW Exoten / Sondermodell, von diesem hatte ich bisweilen noch nie gehört.
Interessantes Video wie ich finde, quasi Scheunenfund, incl vieler Erläuterungen.
Gruß,
Stefan

https://youtu.be/9AQ2xoFM17s


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum