Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

BMW e12 M535 "L" mit e28 Komponenten, einer von 7 Stück (Allgemein)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Sunday, 13.11.2022, 23:32 (vor 87 Tagen) @ Supercharger

Auf 24:30 haben sie ein Schreiben von BMW in der Hand. So wie ich verstanden habe die Bestätigung des "leightwight" Sondermodell von dem 7 Stück gebaut wurden. Außerdem sollen dieae 60 kg leichter sein als der normale 535i.
Sie klopfen zwischenzeitlich auch mal an der Karosse rum und demonstrieren den unterschiedlichen Klang von Alu und Stahl.
Der ist wohl von 1983. Hat also nix mit dem ursprünglichen M535i zu tun. Ist ja auch schon mit E28 Teilen innen gebaut. Wie lange wurden denn die Motoren mit diesem Ansauggeweih gebaut?
Auf jeden Fall hat es Spass gemacht das Video anzusehen. VG Dirk

Hi,
jup, stimmt. Das hatte ich ja von Anfang an versucht zu vermitteln :-) - bzw hatte gehofft, der ein oder andere würde sich das Video wenigstens mal anschauen, um eben zu sehen, dass es kein stino-e12 ist bzw doch ein kleiner Exot, von dem ich (und augenscheinlich auch andere) noch nicht gehört hatten bis dato.
Gruß,
Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum