Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

BMW e12 M535 "L" mit e28 Komponenten, einer von 7 Stück (Allgemein)

Eric65, Straubing, Friday, 11.11.2022, 16:49 (vor 89 Tagen) @ kiefer

Hi Tessi,
ja, soweit schon klar, aber von diesem "CSL" ;-) der e12 Baureihe, den es nur 7mal zu geben scheint, hatte ich bisweilen noch nix gehört.
Gruß,
Stefan

Hallo Stefan,

... ist nix Besonderes, nur ein Rechtslenker E12 im M535i look, wobei es eigentlich kein "M" sein kann, die wurden nur in Garching bei der Motorsport gebaut von April 80 bis Mai 81. Alles davor und danach ist "nur" E12 535i, aus Südafrika sowieso. :-) Bei originalen "M"-Fahrzeugen ist die Typschlüsselnummer anders, das begann schon bei E12 M535i, E26 M1, ...

Der E12 mit E28 Ausstattung wurde sogar sehr lange in Südafrika gebaut, da stand der E28 schon vor der Ablösung in Europa.

Mit "CSL" hat das auch nix zu tun CSL = Coupé Sport Leichtbau (Alu) ... und Alu-Baugruppen gab es für den E12 nie!

Aber Südafrika hat auch schöne Exoten hervorgebracht, E23 745i mit M88, E30 333i mit 3,3 Liter M30, usw.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum