Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hilfe bei Kabel Zylindererkennung am M30B35 218PS (Technik und Reparaturen)

Ralf518, Saturday, 19.11.2022, 11:46 (vor 81 Tagen) @ M.S.

Hallo Martin,

danke für die Korrektur, Du hast natürlich recht, die Zylindererkennung ist tatsächlich Zylinder 6 und nicht wie von mir behauptet Zylinder 1. Ich habe den Zündkabelbaum bei meinem Auto zwar vor vielen Jahren mal selbst konfektioniert, habe die Lage des Sensors aber nach der langen Zeit wohl in der Erinnerung verwechselt.

Viele Grüße
Ralf


Richtig. Es gibt schlicht keinen M30B35 mit 218PS.


Hallo

Wenn man schon klugscheißt, dann könnte man auch gleich schreiben, dass die korrekte offizielle Bezeichnung M30B34 ist. Aber sicher weiß jeder auch mit der umgangsprachlichen Bezeichung M30B35 etwas anzufangen......

Gruß Siggi


Na, hilfreich ist diese Antwort auch nicht.

Jeder weiß, dass umgangssprachlich mit dem m30B35 ein 3,5L gemeint ist. Easy...

Nur gibt es da halt recht krasse Unterschiede...

Aber egal: wenn es um die Zylindererkennung eines E32/E34 M30B35 mit 211PS geht: es ist Zylinder 6 wo der Donout drauf sitzt... und der spitze Kringelanguss des Donout zeigt zum Verteiler.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum