Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Sitzgurt vorne links (Allgemein)

woife, Wednesday, 30.11.2022, 18:14 (vor 63 Tagen) @ NestoriusBIG

Die Umlenkbügel wurden ~9/84 geändert, zuvor einfach verchromt, später zusätzlich mit Plastik ummantelt. Die Zunge zum Sitzschloß wurde ~10/86 geändert, den Unterschied sieht aber ein Blinder wenn man die Zungen nebeneinander legt. Somit kann der Gurt mechanisch passen, aber man hat einen optischen Mangel wegen der anderen Umlenkung.

So wie es aussieht ist im ETK nur noch die Version von 9/84 bis 10/86 und 10/86 bis Schluß hinterlegt. Die früheren tauchen da nicht mehr auf.

Gruß
Woife

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen neuen Sitzgurt für de Fahrersitz bestellt (72 11 1 941 442 Obergurt Vorn). Er scheint an sich zu passen, nur der Umlenkbügel in der A- Säule ist nicht identisch (Plastik und kein Metal), daher passt die alte Abdeckung nicht.
Und der neue Gurt kam mit einer dicken messing-farbenen Unterlegscheibe und 3 dünnen schwarze Scheiben, die der alte nicht montiert hatte und ich nicht zuordnen kann. Hat jemand so einen Gurt in letzter Zeit eingebaut und kann mir da einen Typ bzgl. der Befestigungselemente und der Abdeckung geben?

Besten Dank,

Nestor


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum