Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Gebrauchtteile anfragen/verkauf, wie ergeht es euch?? (Allgemein)

Schumi, Thursday, 22.01.2004, 01:12 (vor 8295 Tagen) @ CYRUS

Als Antwort auf: Gebrauchtteile anfragen/verkauf, wie ergeht es euch?? von CYRUS am 22. Januar 2004 00:53:25:

in letzter zeit wurde hier öfter nach gebrauchteilen gefragt,
wenn es mal zu einer kontaktaufnahme kam, wurden aber nur NEUWERTIGE TEILE ohne jeglich mangel oder Rost Verlangt, auch wenn es die passende Farbe war, also noch Lackieren gespart wird.
warum wird dann nach gebrauchtteilen gefragt??
Wenn jemand NEU wünscht, dann ab nach BMW, und NEU kaufen!! + NEU bezahlen
aber wenn der E28 nur 200€ gekostet hat dann schraubt da keiner einen Kotflügel für 100€ + lack dran, ist klar.

wenn ich für ein 20€ teil auch noch erst bilder + zustandsbeschreibungen hin + herschicken soll.
(hab manchmal das gefühl, die leute denken , man sitzt den ganzen tag aus langeweile rum)
Sorry die Konsequenz für mich daraus ist, werde alles Verschrotten, und den Platz anderweitig nutzen.
ausserdem werden sich dann eh die professionelen teile Händler freuen, je weniger teile auf dem Markt sind.
echt hab mich mal wieder über BMW-lauschepper so geärgert, mußte ich loswerden.

Da geb ich Dir absolut recht!!!
Is natürlich klasse wenn man ein Teil in der passenden Farbe angeboten bekommt um sich den Weg zum Lackierer zu sparen aber wenn die Farbe nicht passt dann sollte man sich halt einen Lackierer suchen,der eine Türe o.ä. für ein Trinkgeld oder weigstens an Eichel vorbei lackiert...
Habe erst vor 2 Jahren ein komplettes Seitenteil und Heckblech für schlappe 100DM lackieren lassen,allerdings habe ich die Vorarbeiten selber gemacht.
Auch wenn das Auto nur 200 Euros gekostet hat,sollte man sich auf Kosten einstellen um das Fahrzeug technisch als auch optisch wieder auf Vordermann zu bringen (sonst wäre er ja auch sicherlich teurer gewesen).
Nur bei Verschleiß-oder Kleinteilen wie Bremsbeläge oder Ankerplatten....sollte man sicherlich nicht sparen und besser auf Neuteile zurückgreifen!

Grüße

Ralf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion