Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

leichtes tuning 525i (Allgemein)

gyrospita, Tuesday, 24.01.2023, 12:22 (vor 15 Tagen) @ Manuel 525i

Hallo zusammen,

ich möchte euch etwas fragen bzgl. Tuning eines M30B25 E28 525i.

Mein Motor wird eine Generalüberholung benötigen. Braucht plötzlich Öl und bläut.

In dem Zuge viel mir aus diesem Forum ein alter Eintrag ein (ca. 12 Jahre her) wo einer schon einmal nach Tuning dieses Motors fragte. Damals wurde geantwortet das man eine 264er Nockenwelle verbauen kann oder eine 272er aus einem 528 E12.

Meine Frage wäre ist das sinnvoll etwas anderes einzubauen oder macht das Schwierigkeiten in Hinsicht Laufruhe, Unrunder Lauf, schlechtere Leistung unterer Drehzahlbereich usw.

Wäre dankbar für ein Infos.

Möchte so nah an der Originalität bleiben wie es nur geht.

Danke euch .


Gruß
Manuel

2.8er Kurbeltrieb, moderate dBilas Nocke. Kopf komplett überarbeitet mit Ventile einschleifen und neuen Ventilschaftdichtungen (die sind höchstwsl. für das Bläuen verantwortlich) und du hast einen gut gehenden 528i.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum