Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

leichtes tuning 525i (Allgemein)

M.L. 525, Straubing, Wednesday, 22.02.2023, 18:44 (vor 400 Tagen) @ Bernd535

Hallo zusammen,

danke für eure Beiträge und Hilfen.

Ich habe mich bei Motoren Kolb informiert. Das würde alles gehen aber er sagte mir
das man auch den Kopf bearbeiten muss. Da ich den Motor bereits in der Überholung habe in NRW geht es
nicht mehr. Ist aber nicht schlimm. Ich hätte mich auf ein schlechteres Laufverhalten im Leerlauf einstellen müssen.
Das wollte ich nicht. Also bleibt alles Original. Ist ja kein Rennwagen. Ich hoffe und denke der frisch überholte Motor wird
sowieso etwas besser gehen als vor der Überholung.

Berichte dann wenn alles fertig ist.

Gruß
Manuel


👍👍

Hallo zusammen,

ich möchte euch etwas fragen bzgl. Tuning eines M30B25 E28 525i.

Mein Motor wird eine Generalüberholung benötigen. Braucht plötzlich Öl und bläut.

In dem Zuge viel mir aus diesem Forum ein alter Eintrag ein (ca. 12 Jahre her) wo einer schon einmal nach Tuning dieses Motors fragte. Damals wurde geantwortet das man eine 264er Nockenwelle verbauen kann oder eine 272er aus einem 528 E12.

Meine Frage wäre ist das sinnvoll etwas anderes einzubauen oder macht das Schwierigkeiten in Hinsicht Laufruhe, Unrunder Lauf, schlechtere Leistung unterer Drehzahlbereich usw.

Wäre dankbar für ein Infos.

Möchte so nah an der Originalität bleiben wie es nur geht.

Danke euch .


Gruß

Manuel


Hallo Manuel,
hast die richtige Entscheidung getroffen.
Erfreue Dich am M30 und bei den Schnarchnasen im heutigen Verkehr reich die 150 Pferde allemal.
Gruß Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum