Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Motor startet erst beim 2. Versuch (Technik und Reparaturen)

MP 67 @, 55545 Bad Kreuznach, Sunday, 05.02.2023, 23:26 (vor 418 Tagen) @ Lizard

Was für ein Geräusch macht er denn? Etwa "Klack!" oder in dieser Art?
Dann würde das heissen, dass der Anlasser nicht ganz 100 ist und irgendwann den Geist ganz aufgibt.. ich bin aber mit diesem Problem auch schon eine zeitlang gefahren

Hallo zusammen

Seit ca. 1 Woche habe ich mit meinem e28 das Problem, dass der Motor erst beim 2. Versuch startet. Beim 1. Versuch gibt der Anlasser zwar ein Geräusch von sich, startet den Motor jedoch nicht. Beim 2. Versuch springt das Auto dann ohne Probleme an.

Aufgefallen ist mir, dass das nur passiert, wenn das Auto ein paar Stunden gestanden ist. Wenn ich das Auto z. B. nur 10 Minuten stehen lasse, springt er auch beim 1. Versuch an.

Muss ich hier von einem defekten Anlasser ausgehen? Batterie wurde vor ca. 2 Monaten ersetzt.

Liebe Grüsse
Alvar


Hallo, kannst du einfach testen in dem du den Anlasser ausbaust und ihn mit einem Starter Kabel überbrückst, dann siehst du genau ob der Magnetschalter arbeitet und das Ritzel nach vorne drückt, und danach zu laufen beginnt. Eine Reinigung mit Bremsenreiniger und neu einfetten könnte helfen sein leben zu verlängern.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum