Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kupplungsschlauch Verbinder am Nehmerzylinder (Technik und Reparaturen)

Aprilscherz, Wednesday, 22.02.2023, 15:38 (vor 106 Tagen)

Hallo Leute, das Teil 21521156673 scheint ja beendet. An unserem 535er hab ich heute die Kupplung endlich entlüften können nachdem ich vor Tagen bereits die Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit erneuert hatte und eben nicht weiterkam mit der Entlüftung.
Jedenfalls ist dieser Schlauch ein bisschen 'in leichter Auflösung' begriffen, tut seinen Dienst sollte aber Mal neu.. hat jemand aus Erfahrung heraus eine Teilenummer von zum Beispiel einem Bremsenschlauch der da Grad von der länge gut passt.?
Original hat der Schlauch eine spezielle gebogene rohrverbindung dran ,fast 10 cm. In meinem Falle ist der Anschluss unten dran jetzt weil ich den Zyl umgedreht habe , und erst dadurch die Entlüftung erfolgreich war.
Also müsste ein relativ normaler Bremsschlauch funktionieren.
(Wen es interessiert: ein erfahrener Herr aus dem Forum e23 / Eigner eines e3, gab mir damals den Tip, dass ich den zubehör - ATE - Nehmerzylinder mit entlüftermippel nach UNTEN einbauen soll, gegenteilig also zu der original Montage (nach oben). Ich hatte damals schon den E3 erst dadurch endlich in 3 Minuten fertig , nachdem ich zuvor ewig rumprobiert hatte .. und hier beim e28 hab ich es genau anders herum gemacht (also den offensichtlich (?) Originalen Zylinder eingedreht (Nippel jetzt nach oben zeigend) Und war in 5 Minuten fertig nachdem ich die halbe Woche schon nach Feierabend immer 1-2h erfolglos geblieben war :-)
Ich weiss klingt vielleicht haarsträubend aber ich erzähle es nur wie ich es 2x erlebt habe. Ich würde mich nie mehr auch ewige spiele einlassen bei dem Thema.
Kay Söhnel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum