Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ventile klappern (Technik und Reparaturen)

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 26.02.2023, 09:32 (vor 450 Tagen) @ Alvar

Hallo zusammen

Wir haben bei meinem 528i heute das Ventilspiel eingestellt (0.30 mm). Da der Ölstand noch niedrig war, haben wir noch 10W 60 Öl aufgefüllt. Seitdem ist ein klares klappern zu hören (siehe Video). Kommt das eventuell davon, dass das 10W 60 zu dünnflüssig ist?

Video: https://youtube.com/shorts/mlfkci5SWzs?feature=share

Alvar


Wenn es das 10W60 für die aktuellen M3 Modelle ist:

Lecker, Schlürf... :-D

Dann ist der erste Liter nach 500km wech. Isso.

Und ja, es ist für den M30 sowas von unpassend, dass er dran krepieren wird. Er zerklappert sich. Es ist so dünn wie Wasser und dämpft nicht die Bohne. Gutes Öl für aktuelle Motoren mit sehr geringem Laufspiel, aber für Grauguss absolut daneben.

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum