Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Niveauregulierung im E28 (Allgemein)

ChriSoulid, Sunday, 05.03.2023, 19:44 (vor 471 Tagen) @ Eric65

Hallo Christian,

Ja, gab es, .... auch schon im E12.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E12/Europe/528i-M30/browse/rear_axle/


... und im E28:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/528i-M30/browse/rear_axle/


... allerdings ist eine Nachrüstung heute nur noch sehr schwer möglich, außer man kommt an ein komplettes System, das noch intakt ist und kann dieses bis zur letzten Schraube bergen. Die Ersatzteilversorgung dafür ist leider unterirdisch.

Über den Weg gelaufen ist´s mir bis dato nur am E23.

Sinn macht das eigentlich nur, wenn man eine AHK hat und diese auflasten möchte. Bei der Westfalia ist das dann in Stufen möglich, letzte Ausbaustufe mit Niveau sind dann 1800 Kg Zughakenlast.

Gruß Eric

Hallo zusammen,

im ETK bin ich auch bereits über diese Teile gestolpert. Worum es mir jedoch geht ist, ob es irgendeine Quelle von BMW selbst gibt (Verkaufsprospekt oder Ausstattungsliste) die dies bestätigt?

Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum