Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Niveauregulierung im E28 (Allgemein)

ChriSoulid, Sunday, 05.03.2023, 22:13 (vor 354 Tagen) @ Ralf518

Hallo,

hier beispielsweise in der Preisliste:

https://www.auto-preisliste.de/download-preislisten-aller-marken/file/20152-1984-01-pre...

auf Download klicken und unter Getriebe / Fahrwerk schauen.

Ich meine die Niveauregulierung wurde auch in BMW original Zubehörprospekten in der Nähe der Anhängerkupplungen erwähnt.

Oder in die originale BMW Reparaturanleitung schauen. Da ist die Reparatur der Niveau bis ins Detail beschrieben.


Viele Grüße
Ralf

Hallo Christian,

Ja, gab es, .... auch schon im E12.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E12/Europe/528i-M30/browse/rear_axle/


... und im E28:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/528i-M30/browse/rear_axle/


... allerdings ist eine Nachrüstung heute nur noch sehr schwer möglich, außer man kommt an ein komplettes System, das noch intakt ist und kann dieses bis zur letzten Schraube bergen. Die Ersatzteilversorgung dafür ist leider unterirdisch.

Über den Weg gelaufen ist´s mir bis dato nur am E23.

Sinn macht das eigentlich nur, wenn man eine AHK hat und diese auflasten möchte. Bei der Westfalia ist das dann in Stufen möglich, letzte Ausbaustufe mit Niveau sind dann 1800 Kg Zughakenlast.

Gruß Eric


Hallo zusammen,

im ETK bin ich auch bereits über diese Teile gestolpert. Worum es mir jedoch geht ist, ob es irgendeine Quelle von BMW selbst gibt (Verkaufsprospekt oder Ausstattungsliste) die dies bestätigt?

Gruß

Die haben die Seiten sicher nur zum Spaß in den ETK eingefügt damit ein paar Altautofritzen 30 Jahre später was zum Rätseln haben:-D

BMW hat die Niveauregulierung sogar bei den eigenen Servicemobilen verwendet ;-)

Siehe auch Bedienungsanleitung, Verkaufsprospekte, etc ... oder auch alle US M5


Hi Woife,

Ich habe schon einige Verkaufsprospekte studiert, jedoch war nie die Rede von einer Niveauregulierung. Über einen Link zu einem passenden Prospekt wäre ich seeeehr dankbar.

Grüße

Super Ralf,

Genau wonach ich gesucht habe. Danke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum