Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Welchen M20 eta Motor habe ich??? (Allgemein)

woife, Saturday, 11.03.2023, 11:29 (vor 347 Tagen) @ ChriSoulid

Hallo E28 Gemeinde,

wie kann ich denn herausfinden, welchen M20 Motor ich habe? Ich habe einen 525e mit 129 PS aus EZ 1987.

Es gab ja 2 eta Motoren-Versionen mit 129 PS. Einer der beiden Motoren hatte ja schon 7 Nockenwellenlager und der richtige Ölkreislauf, sodass alle Lager geschmiert werden.

Grüße
Christian

Die Fahrgestellnummer kann dir jeder BMW Händler abfragen, das ist kein Hexenwerk.
Und zum Thema Lagerstellen im Zylinderkopf, einfach Ventildeckel entfernen und nachschauen, da waren 35 Jahre Zeit das jemand den Kopf oder Motor tauscht.
Gruß
Woife


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum