Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wischwasser landet auf der Straße (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 14.03.2023, 10:24 (vor 86 Tagen) @ ynk

Hallo Leute,
Bald wirds schön draussen.
Ist es ein bekanntes Problem, dass nur ein paar Tröpfchen Wischwasser auf der Scheibe und der Rest umterm Auto landet? 524td..ist noch im Winterschlaf. Wollt schonmal horchen was es sein könnte. Einfach nur verstopfte Düsen? Oder an einer bekannten Stelle der Schlauch kaputt/abgerutscht?

LG
Und euch schonmal eine schöne unbeschwerte Saison.
Yannek

Drecksviecher?

Jep, die gibt's. Aber die spielen eher mit den schön knautschigen Gummi Kühlwasserschläuchen... die üben einen anderen Reiz aus als die doch recht harten PVC Leitungen vom Scheibenwasser.

Das PVC härtet aus, ist bei weitem nicht dicht auf Dauer.

Wenn du noch Bilder originaler E28 hast: da ist so ein Metall Klemmring an der Pumpe und den Düsen und den Verteilerstücken. Und wenn der Schlauch noch so schön warm und elastisch ist: da ist der doch dicht...???

Nööö, isser eben nicht. Ein Jahr später bieselt er genau da raus... denn jetzt ist er hart. Geht zwar nicht mehr freiwillig runter, aber sifft raus.

Alles klar, wofür dieses Ringerl mal da war?

Genau :-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum