Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

520 iA springt nicht mehr an (Allgemein)

Andreas535, Rheinland, Friday, 07.04.2023, 01:31 (vor 357 Tagen) @ e28-Ostsee

Hallo,weiß jemand Rat ?
Meinen 5er 520iA 7/87 im November in die Garage gefahren,Batterieladegerät rangehängt und abgeschlossen.
Gestern wollte ich starten ……nichts
Beim Zündung einschalten summt es extrem vom ersten Relai und beim Startversuch schlägt der Drehzahlmesser bis 6000 aus ,aber Motor startet nicht !
Kann das am Ralais liegen das das für die Benzineinspritzung zuständig ist ?
Wie kann das plötzlich kaputt gehen wenn das Fahrzeug nur am Erhaltungslader hing ? Oder ist die Spannung jetzt zu hoch ?

Hi,
Standardtest wäre für mich ob Zündfunke da ist.
Danach ob Sprit da ist.
Wenn beides gleichzeitig nicht da ist kann das an diesen Sensoren liegen die vor dem Getriebe sitzen und dem Steuergerät Impulse geben, wann es was machen soll.

Bei mir war es so dass ich einen Wakler an einer Steckverbindung der Sensoren oben im Motorraum hatte.

Bezinpumpenrelai kann man überbrücken. Also rausziehen und in die Buchsen ein Kabelstecken. Dann pumpt die zwar durch aber zum Test geht das.

Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum