Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Impulsgeber Eta FEHLER GEFUNDEN! (Allgemein)

dreizwonull, Saturday, 22.04.2023, 14:44 (vor 156 Tagen) @ dreizwonull

Es war das 5 polige Relais...!

Moin Leute, ich wollte heute meinen Eta fahren, er sprang an, lief erst etwas unrund (hat er bei längerer Standzeit wohl mal), ist aber nach 20m so ausgegangen.
Hatte nicht viel Zeit, aber kein Zündfunke vorhanden und Pumpe läuft auch nicht.
Ich vermute Impulsgeber.
Habe nun gesehen, dass es zwei verschiedene Impulsgeber für die 122ps Eta gibt
Meiner ist von 5/85 und hat die Stecker der beiden Geber auf dem Ventildeckel
Lt Teilekatalog müssten das die 820mm langen sein.
Ich habe noch einen 86er Schlachter stehen, der hat die beiden Stecker unter den Ansaugbrücke.
Die scheinen somit 610mm lang zu sein.
Ist die Funktion der Teile identisch?
Also kann ich bei beiden die langen verwenden?
Ich möchte nämlich früher oder später die Antriebseinheit vom Schlachter in meinen einbauen, weil meiner Automatik hat und der Schlachter ein Schalter ist.
Ich würde somit nach dem Umbau gerne die neu gekauften (langen) wieder verwenden...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum