Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

BMW E28 Alpina B9 3,5 (Allgemein)

DanielE28, Sunday, 30.04.2023, 13:24 (vor 410 Tagen) @ Eric65

Hallo,
wie geht das mit dem "Anlachen"?
Bisher war ich immer der Meinung, die nur für sehr viel Geld (z.T. teurer als ein M5) kaufen zu können.
Also mein Tipp:
Ruf mal bei Alpina an.
Die können Dir ggf. am besten dabei weiter helfen.
Vielleicht haben die auch noch was im Angebot?
Viel Erfolg

Grüße aus dem Oberbergischen


Ich hab einen B9 in Aussicht und der Preis Passt desswegen anlachen 😂
Hab bei Alpina Schon Nachgefragt und mit der Fahrgestell nummer Abgeglichen Passt soweit alles.

Binn aber nicht zu 100% sicher desswegen meine Frage. Supper wäre wenn jemand ein E28 Alpina Hätte
Und mir sagen kann wo ich hin schauen muss. Da die B9 Recht selten sind möchte ich nicht die Katze im Sack kauffen.
Gruss Daniel


Hallo Daniel,

echte ALPINAS haben number matching, also die FIN ist auch am Motor. Zusätzlich mit einer Seriennummer, also diese "Motornummer" MUSS mit der Nummer auf der Plakette im Innenraum überein stimmen, ansonsten ist nicht der originale Motor verbaut. Fehlen die Nummern am Motor ganz, ist es kein ALPINA Motor.

Gruß Eric

[image]

Hallo Eric

Die Plackette ist im innenraum die nummer hab ich noch nicht nachgeschaut Danke für den Tip.

Wie sind Die Fahrgestellnummern sind die Original Bmw Eingeschlagen beim Kotflügel Rechts oder haben die Alpinas nur die Alpina Plakette im motorraun vorne Rechts? Ich konnte keine Eingeschlagene erkennen. ( ich hab auch nicht Herum gekratzt 😳 weil ich nicht weis ob die alpinas eine eingeschlagen Haben.)

Gruss Daniel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum