Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Leute... (Allgemein)

Ben, Saturday, 24.01.2004, 00:33 (vor 8294 Tagen) @ Ben

Als Antwort auf: Wie gefährlich ist es, mit nem alten Zahnriemen rumzufahren?? von Ben am 23. Januar 2004 17:19:23:

...also das Problem ist nicht, das ich kein Geld dafür "habe", also keins ausgeben will, sondern, ich _habe_ _wirklich_ kein geld. ich bin nur student, bekomme mein bafög noch nicht, somit frisst mir der wagen im moment wirklich die haare vom kopf.
also folgendes: ich hatte mir mit den mechanikern, mit denen ich den motor ausgetauscht hab, den zahnriemen angeschaut. optisch is er ok, schlackert nicht und ist auch nicht zu stark gespannt. ich hab ausserdem vorhin mal den vorbesitzer gefragt, wann er den riemen zuletzt gewechselt hat. er meinte vor 3 jahren, das heisst also ein halbes jahr bevor er stillgelegt wurde. danach stand er ja 2 1/2 jahre in einer tiefgarage rum.
was kostet denn ein zahnriemen? spannrolle kommt ja dann auch noch dazu, oder? und bin mir auch nich sicher ob ich das allein packe, den zu wechseln.
ich müsste mit dem wagen im prinzip nur noch einmal 300 km nach freiburg fahren, dort kenne ich einen mechaniker der mir das günstig macht. ich denke mal auf die 300 km kommts jetzt auch nich mehr an, oder? ich bin halt am schauen das ich die kurzstrecken hier in trier so gering wie möglich halte.

gruss, ben

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion