Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Endtopf des 535i an einen 520i? (Technik und Reparaturen)

Eric65, Straubing, Saturday, 10.02.2024, 10:49 (vor 66 Tagen) @ Wiesel_28

Hallo Mario,

der Endtopf zweiflutig vom 535i (50mm) passt zwar unter einen 87er 520i (45mm), aber der Rohrdurchmesser und der Rohrabstand ist anders und NICHT passend. Man kann es zwar passend machen, wäre aber schade drum, wenn man an den Teilen rumklopft, flext und dängelt.

Hol dir doch den Passenden, ab und zu gibt´s die mal wieder und dann einfach zuschlagen.

Hast du den KAT noch drin? Muss ja, sonst geht die Motronic nicht ohne Lambda in den Fehlermodus und ausbauen geht nicht, da Werkskat.

Das Anpassen eines frühen 528i (48mm) zweiflutig geht einfacher, da der Rohrdurchmesser etwas kleiner und näher am 520er (45mm) ist.

Gruß Eric

P.S.: ... oder gleich richtig! komplette (Edelstahl-) Auspuffanlage (967 E) vom 535i (KAT) an den 520i Katalysator anpassen....

https://www.wallothnesch.com/auspuffanlage/bmw-518-m535i-m5-e28.html


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum