Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kombiinstrument - Ausfall Geschwindigkeit und Verbrauch (Technik und Reparaturen)

Onkel-Tobi, Wednesday, 01.05.2024, 19:00 (vor 43 Tagen)

Hallo zusammen,

schon mal ein dickes Dankeschön an alle, die in diesem Forum mit Rat und Tat den Hilfesuchenden zu Seite stehen - wie mir.

Bei unserem 525e BJ04/85 ist seit der Rückkehr aus dem Winterschlaf keine Geschwindigkeitsanzeige und auch keine Kilometerzähler funktionstüchtig, auch die Verbrauchsanzeige läuft bei Zündung an gemächlich auf anschlag und steht dort bis KL15aus.
Der Geschwindigkeitsgeber am Differential schein i.O. zu sein, Sicherungen sind geprüft und ich habe das Kombi aml ausgebaut aber nicht weiter auseinandergenommen (nicht geprüft ob die Akkus ausgelaufen oder ihr Lebensende erreicht haben). Die Serviceintervallanzeige lässt sich seit einiger Zeit auch nicht zurücksetzen.

Es handelt sich um ein VDO Kombi 1376506.

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Akkus am Ende sind und ersetzt werden müssen (ehrlich gesagt ich bin nicht der Held am Lötkolben), oder das Kombiinstrument gleich in die Hände eines Spezialisten gibt.

Ausserdem habe ich noch folgende Frage: Das Kombi hat einen Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige, mit der gleichen Bauteilnummer habe ich ein Kombi mit Uhr und Verbrauchsanzeige gesehen - sind die unterschiedlichen Aufbauten bei gleicher Nummer normal?

Vielen Dank und noch einen schönen ersten Maiabend

Tobias


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum