Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

neue orig Kotflügel, NOS, M535 / M5 (Allgemein)

Dennis-Marc, München, Thursday, 09.05.2024, 09:56 (vor 280 Tagen) @ E28driver

Naja, mal aus dem Nähkästchen, ich bin so ein Versandfahrer. Eigentlich für Nachts.

Bei uns sind im Umschlag/Depot Leiharbeiter beschäftigt, die die Teile ausladen und auf das laufende Band für die Verteilung legen. Die sind nicht Haftbar für den schlechten Umgang mit der Ware (bekommen natürlich Mecker falls es auffällt).
Manche sind so klein, dass die halt mit einer Frontscheibe,Stoßstange, Seitenteil nicht laufen können. Scheibe ditscht ein paar mal auf beim Laufen, dann auf die Kante vom Rollband.

Bei uns läuft das Band durch 3 Hallen, links und rechts stehen 50 Fahrzeuge, jeder dreht und wendet die Teile so das er lesen kann wo es hingeht. Dann kommen unverpackte Einschweissbleche über das Band, die verkeilen sich im Mauerwerk und an der Wand, da rollen dann noch ein paar Scheiben und Traktorreifen rüber.
Oder es verklemmt sich an deinen bestellten Scheinwerfern eine 80 KG LKW-Deichsel die aud Zeitnot aufs Band kommt.
Auspuffteile werden geschmissen, so dass bei einem drittel die Endrohre verbogen sind. (Natürlich verklemmen die sich auch mit der anderen Ware am Band).

Hab mal gelesen, dass jemand "Obacht rares Oldtimerteil" draufgeschrieben hat, lesen 98% der Leute nicht.

Manche Teile sind so gut verpackt, dass es halt mit der Brechstange ausgepackt wird (z.B. aus einem Holzverschlag, hauptsache es passt in den Transporter).

Bei uns ist die Sache, wenn dem Zusteller, also Mir keinen Schaden auffällt, bezahle ich den. Ich bin kein Gutachter für Autoteile.

Wir nehmen nun immer mehr Teile für (zum Kotzen) Autodoc an. Die mag wohl sonst niemand mehr fahren. Zwecks dem Preis von Oliver, es wurde eine falsche Stoßstange geliefert, kostet windiges Plastikzeug im Karton 90 Euro im kauf und Zustellung. GLS war dann zur Abholung dort. Meinte zu der Dame "Ist uns zu groß nehm ich ned mit". Dann werde ich hingeschickt. 30KM hin und 30KM zurück. Werde schön angeschnauzt dass die Abholung 100.- Transportkosten beträgt. Upsi, mein Chef bekommt 6.- wenn es ned unterschlagen wird. Ich bekomme nichts. Eine Stunde weg.

Aber die direkte Konkurrenz ist ja noch schlimmer, da werden Rudel gebildet die die ankommenden Fahrzeuge ausladen müssen, ergo nimmst deine Ware nicht selber vom Band, es wird von fremden Kollegen sehr weit auf deinen Stellplatz geschmissen.
Das einzig gute daran ist, dass sehr häufig Massenschlägereien entstehen :-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion