Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E28 Getriebeumbau (Technik und Reparaturen)

sharknOse, Thursday, 23.05.2024, 10:46 (vor 21 Tagen) @ M.S.

Erstmal danke für die Infos.

Ein Kollege von mir hat noch ein Getriebe aus einem E24 (2. Serie).

Er weiß leider nicht genau, was das für eines ist. Es hat die zwei Bohrungen für die Sensoren, ist aber zweiteilig. Die Nummer auf dem Getriebe lautet: 262 0 0510 90 (falls diese Nummer etwas aussagt).

Die meisten Teile lassen sich ja tatsächlich noch neu bei BMW bekommen. Dass das teuer wird, ist klar.

Den Schaltträger gibt es natürlich nicht mehr, da müsste man sich von einem Schlachter bedienen.

Soweit man das im Teilekatalog erkennen kann, gibt es einen Behälter für die Bremsflüssigkeit für die Kupplung bzw. die Zylinder. Das gibt es bei mir alles nicht.

Entweder müsste man sich auch hier an einem Schlachter bedienen oder improvisieren.

Wird auf jedenfall spaßig das ganze..


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum