Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Nockenwelle (Technik und Reparaturen)

KiWe222, Wednesday, 29.05.2024, 11:34 (vor 51 Tagen) @ M.S.

Servus,
ich habe mir vor einiger Zeit einen E28 520i Bj86 zugelegt und bin jetzt in den letzten Zügen der Restauration.

Bei der Gelegenheit habe ich eine Nockenwelle von Dbilas (282°/272°) verbaut. Jetzt geht um um das einstellen des Motors damit er wieder anständig läuft.
Da mein M20B20 eine K-JetTronik hat muss man das soweit ich weiß ja einstellen und kann es nicht über eine Software regeln.
Vielleicht hat jemand ja schonmal so eine Nockenwelle verbaut oder kann mit Tipps fürs einstellen des Motors geben.
Danke

Eine K-Jetronik in einem 86er? Wie das?

Das Frage ich mich mittlerweile auch
Ich hatte das Steuergerät zu einer Firma eingeschickt und die meinten sie können nichts machen, da es eine K-Jetronik ist.
Ich bin da selbst noch etwas verwirrt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum