Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E28 Standzeit (Technik und Reparaturen)

E28Ben, Ostwürttemberg, Saturday, 08.06.2024, 20:10 (vor 44 Tagen) @ M.L. 525

Hallo BenE28,
hatte die gleiche Thematik. Also ich hab mir einen originalen gebrauchten Tank besorgt. Tankgeber und Zusatzbenzinpumpe sowie Hauptpumpe und Filter neu. Dann war noch das Problem daß beim Heisstart der Motor sehr schlecht ansprang. Also alle 6 Düsen zum Spezialisten. Danach war alles tadellos. Später fiel dann noch einer der beiden Kupplungszylinder aus und die Bremsflüssigkeit versackte in der Fußmatte. Hauptbremszylinder könnte auch noch Probleme machen. Also alles typische Standschäden. Bremsschläuche evtl. auch tauschen! Das wär's so ziemlich alles. Ach ja, die Reifen nicht vergessen!
Gruß Michael


Hallo Michael,

vielen Dank für die Tipps. Beim Tankgeber wirds schon schwierig einen zu finden. Ziemlich rar die Teile. Ansonsten muss ich mal nach den Teilen schauen. Habe schon vor gleich alles von Tank bis zum Motor zu erneuern. Außer die festen Benzinleitungen. Die sehen noch super aus.

--
Viele Grüße

Benjamin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum