Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Frage zu Umbau M30B34 (Allgemein)

JET, Wednesday, 26.06.2024, 08:33 (vor 26 Tagen) @ Morisson

Hallo,

da würde ich erstmal versuchen, die Kolben beim Hersteller um zu tauschen.
Ich gehe mal davon aus, der Hersteller hatte ein Muster / Zeichnung / Bild von Deinen Kolben vorliegen.
Sollte er da nicht einlenken, wäre aus meiner Sicht ein umarbeiten der Kolben möglich.
Möglicherweise wirst Du nicht mehr ganz die Verdichtung erreichen können, wie mit den alten Kolben.
Die verlierst Du aber auch, wenn die Brennräume umgearbeitet werden.
Was mich aber noch mehr verwundert, was sollen denn so exorbitante Ventiltaschen (wenn das Bild nicht täuscht) bei einem sonst serienmäßigen Motor?

Grüße aus dem Oberbergischen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum