Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Unrunder Leerlauf 525e und teilweise nicht volles Drehmoment (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 04.07.2024, 10:51 (vor 15 Tagen) @ Holger524d

Hallo,

falls der wagen einen Kat hat, lohnt es sich zu prüfen ob dessen Keramikkörper defekt ist und den Abgasstrom (zeitweise) behindert. Geräusche machen kann der dann auch...

Gruß
Holger

Zerböselte Katalysatoren? Jep, auch das ist möglich. Rappelt und scheppert ganz erheblich, aber nach gewisser Zeit ist dann Ruhe, der verkrümelt sich von ganz alleine. Das dauert nicht mal allzu lange. Von GAT wird er ja anno EZ 87 eher mal nicht sein, da wäre es bei dieser Laufleitstung eher eine Null eher gekommen, vielleicht schon beim Verlassen der Werkstatt...

Wenn etwas mehr Sound dann da ist, merkt man's erst wieder bei der ASU...

Wobei die Zündaussetzer ... bumdibum... ebenfalls bei der ASU auffallen. Hoher Sauerstoffgehalt, hoher CO Anteil, Hohe HC Werte, Sonde erkennt Sauerstoff und fettet dann weiter massiv an.

War er schon bei der ASU? Durchgefallen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum