Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Zündaussetzer Warmlaufphase (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 27.10.2024, 14:34 (vor 43 Tagen) @ Dennis-Marc

Hallo Brüders und Schwesters,

ich hatte nun schon lange mit Zündaussetzern zu kämpfen, ruckt halt beim Beschleunigen und es ist deutlich am Auspuff hörbar. Um euch nicht gleich mit meinen Laienfragen auf den Sack zu gehen, habe ich mal brav meine Zündkerzen gewechselt. Da war nun auch 2 Monate Ruhe.

Nun fängt das wieder an, beim Kaltstart läuft der 535i Rund, nach 3-4 Minuten kommen die Aussetzer, wenn er Warmgefahren ist läift er auch wieder Rund.

Habe auch mal Injection Cleaner von LM in den Tank gekippt, kann man diesen Boliden ruhig mal gönnen.

Thermostat und Verteiler+Finger sind eigentlich noch nicht alt. Mich wundert dieses Temperaturabhängige und das nun 2 Monate Ruhe waren.

Habt ihr eine Meinung für mich ?

Verteiler und Finger nicht alt? Wie alt ist alt? Und hinten hört man die Aussetzer am Endrohr, alle paar Sekunden.... Bummm.... bummmm...bumm ?

Der Bosch Verteiler war mal für 40.000km gemacht, dann stand er auf der Inspektionsliste. Dass sie meist länger halten, ist zwar angenehm, aber nicht garantiert.

Mach mal die wahrscheinlich grünen und mit Abbrand verschmutzten Kontakte wieder frei, wenn er dann wieder anständig läuft, ist er definitiv fällig. Etwa 200km hast du nach der Reinigung Ruhe. Dann wird es schlimmer, sehr viel schlimmer.

Hallo Martin, danke für deine Antwort.
Diesen Tipp halte ich für Negativ (Ihr kennt mein Auto, halbe Motor Neu wegen Hohlschraube verlusst) Verteilerkappe und Finger haben keine 2000KM auf dem Buckel. Impulsgeber sind auch Frisch...

Ich könnte vielleicht mal eine frische Zümdspule gönnen, ansonsten keine Ahnung, hätte auch ein anderes Motorsteuergerät.

oder mein neues Thermostat ist zu nillig...

Also Bumm-Bumm macht est nicht am Auspuff.

Wie definierst du damit Aussetzer?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion