Zündaussetzer Warmlaufphase (Allgemein)
Echt jetzt ? dachte es lag daran, dass ich 2 Tage zuvor nur Kurzstrecke mit meinem Sonntagsauto gefahren bin. Es stand ja kein Wasser drinn, dachte soetwas geht dann wieder weg wenn der Motor mal richtig warm wird.
Da drin hat keinerlei Feuchtigkeit zu sein. Sonst geht der Funke sonst wohin...Und ich würde nach dem Leck suchen, wo und wie diese Feuchtigkeit da rein kommt. Schon mal den ETK abgeglichen, welche Teile da drin und dran sein sollten?
Diese uralten roten Kabel würde ich als allererstes mal machen. Stehende Stecker... das deutet auf Baumarkt Material hin, somit auch keine Wasserschutzkappe. Kann sogar den falschen Widerstand und Steckverbinder haben.
Ne, ETK ist mir fast zu kompliziert (steht aufm Kabel eine Teilenimmer drauf=). Habe jetzt die ganze Zeit von deinem vorigen Post nachgedacht wie die Feuchtigkeit in die Verteilerkappe kommt, ob mir da ein Dichtgummi fehlt das es wohl nicht gibt. Ich habe in 12 Jahren (solange ich das Auto habe) die Zündkabel nicht gewechselt, habe ich das nun richtig Verstanden, evtl. falsche Zündkabel und daher die Feuchtigkeit ?Vielen lieben Dank für deine Antworten
Der 535i hat gewinkelte Stecker und eine Schutzkappe. Wasser geht da normalerweise nicht rein.
Stehende rote Kabel deuten sehr schwer auf E23 und ähnliches hin. Und 12 Jahre sind normalerweise Endlebensdauer eines normalen Fahrzeugs der 80er Jahre im Alltagsbetrieb. Normalerweise... Oldi User schaffen auch 40 Jahre und mehr...