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Zylinderkopfkontrolle und Nockenwellensittich (Allgemein)

JET, Friday, 04.07.2025, 08:35 (vor 5 Tagen) @ Bit

Hallo,
1. Frage hast Du Dir eingangs ja schon selbst beantwortet.
Man kann ggf. so noch weiter fahren aber der Verschleiß schreitet voran und der
Leistungsverlust wird mehr.
2. Ja, können klemmen bedingt durch Ablagerungen oder Grat auf den Kipphebelwellen.
Das bei Seite schieben der Kipphebel ist dazu da um die Lauffläche der Hebel zu prüfen.
Die laufen dann ebenfalls ein und werden dann ehr "S-förmig"
3. Bei so einem KM-Stand bietet sich sicher mal eine Überholung des Motors an.

PS: Dein Ventilspiel: Ich hab immer EV auf 0,25 und AV auf 0,3 eingestellt
Wenn die Ventilschaftenden eingelaufen sind, ist es recht schwer ein korrektes
Ventilspiel ein zu stellen.

Grüße aus dem Oberbergischen


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