Dankeschön und noch mehr Fragen (Allgemein)
Hallo Eric,
Danke dir erstmal für deine Zeit und dein Fachwissen was du teilst 
zu den eFH, danke dann weiss ich was zu tun ist.
Zur Hinterachse, deine Tipps nehme ich gerne dankend an gleich nochmal 2 Fragen dazu
Beim e30 macht man die Tonnenlager immer in PU, irgendwann hat sich wohl die Gummimischung zum schlechten Verändert und die TL halten eine TÜV periode deswegen PU. Ist das auch Analog zum e28 ?
Was hältst du (oder natürlich auch andere) von der "Heritage" Serie von Powerflex ? Der Shore soll wohl nahe am Gummi sein und somit eher komfortabel, konnte irgendjemand hier damit Erfahrungen sammeln ?
Ja der Motor ... Der ist natürlich die grosse unbekannte. Ich konnte schon einige Erfahrungen sammeln mit M10 und LE Jetronic, kann da also schon was in die Waageschale werfen.
Dazu hat ein guter Freund von mir auf die Motoren gelernt und hat die viele Jahre lang gewartet in ner freien und auch privat. Mittlerweile im Ruhestand konnte ihn aber dafür nochmal gewinnen.
Ich rechne mir also chancen ein .... und im allerschlimmsten Fall fliegt er raus und es kommt ein 3.5er mit Motronic rein. Der wäre dann quasi ein Heimspiel für mich :
Ein 356EC oder 356EA z.bsp., Aber wie gesagt nur im schlimmsten Fall ..
Gruss Kim
Hallo Kim,
willkommen im E28 Club!was deine Fragen angeht, elek. Fensterheber ... dazu ist in der Tat ein Kabelbaum Teilstück Mitte nötig. Das hat dann die vier Stecker für die Schalter, zusätzlich den Sicherungsautomaten und die Kindersicherung sowie die Spannungsversorgung zum SA-Stecker, ... ist ähnlich zum E30, nur eine Generation älter.
Hinterachse ausbauen ist analog zum E30, nur kommt dir da kein Tank in die Quere, der sitzt beim E28 hinten Rechts. Tipp
... wenn du schon mal die Achse draußen hast, die Benzinleitungen und die Bremsleitung(en) (bei ABS) tauschen, die sitzen teils unter der Achse.
Danach geht´s nicht mehr, nur noch flicken.An Lagern und Achsgummis ... bevor du was zerstörst unbedingt immer vorher Ersatz besorgen. Es kann sein, dass das eine oder andere kurzfristig nicht für Geld oder gute Worte zu beschaffen ist. (z.B. ABS-Sensoren, zentrales Achsgummilager, Dichtsatz Achsgetriebe, ... )
Beim Motor,... M30B28 ist L-Jetronik, das ist nicht mehr so ohne, weil die Bosch-Dienste ihre ganzen Prüfgeräte auf den Schrott geworfen haben. Aktuell haben wir hier einen E24 mit M90, auch L-Jet, ... der ist auch am suchen und kämpfen.
Gruß Eric
![[image]](https://s1.directupload.eu/images/251112/temp/lwj5k83z.jpg)