Schwarmwissen Federn (H&R, Vogtland, KAW & Co.) (und jetzt zu etwas völlig anderem / OT)
Liebes Forum,
ich habe auf meinem E28 Tieferlegung Federn von H&R (blau) mot Bilstein B8 verbaut.Das ist mir zu hart, ggfs. auch etwas zu tief.
Am liebsten hätte ich die Alpina-Höhe.
Welche Federn wären dafür geeignet, ohne dass ich die Stoßdämpfer austauschen muss?
Gefunden habe ich nur Vogtland was mit 30/30 ggfs. Schon zu tief ist, scheint aber etwas progressiver und komfortabler zu sein.
KAW (höher oder gleich 30/30) oder Eibach Prokit wird wohl nicht mehr hergestellt.
Hat jemand Erfahrungen mit Vogtland oder eine anderen Alternative, die komfortabler und etwas höher ist?
Danke und viele Grüße aus Frankfurt
Hallo lieber Frankfurter,
wenn dir deine H&R bereits zu tief sind, wäre vielleicht eher ein M-Sportfahrwerk was für dich. Da würde ich nach einem guten alten Satz Original Federn suchen, keinen neuen Federnsatz bei BMW kaufen (weiß grad auch gar nicht, ob es die neu überhaupt gibt). Die nachgefertigten BMW Federn sind von der Höhe häufig weit daneben, meist zu hoch.
Bei einem M5 waren es gemessen neu zu alt/original 3cm höher.
Was die Härte angeht, wirst du um den Tausch der Dämpfer nicht herum kommen. Die machen dein Fahrwerk gefühlt hart. B8 sind schon recht straff. B6 wären da etwas komfortabler und auch für M-Sportfahrwerksfedern passend.
Gruß Michael