Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: mein Blender (Allgemein)

Uwe, Thursday, 18.03.2004, 09:37 (vor 8242 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: mein Blender von MP am 15. März 2004 16:31:40:

Hi Carsten,

tja, andere würden deinen 528i als "Rostfreien" E28 anbieten. Jetzt hast du aber auch das Gesamtprogramm an möglichen Roststellen abgekriegt. Mein E12 ist ziemlich genau an allen Stellen, die du dokumentiert hast, geschweisst.
Trotz allem finde ich den E28 was Rostbefall angeht sehr übersichtilch. Der Aufbau eines E28 ist sehr Reperaturfreundlich. Es gibt nicht so übel verbaute Ecken mit 5 Blechen übereinander wie bei anderen Autos, die dann wirklich unrettbar verloren sind. Ein E28 ist immer machbar.
Trotzdem lohnt es sich (noch) nicht, einen E28 komplett zu restaurieren.
Ich würde an Deiner Stelle auch erstmal eine Tüv-Reperatur machen und den Rest so gut es geht konservieren. Nicht mehr im Winter damit fahren bringt bestimmt auch viel.
Vielleicht läuft dir ja irgendwann ein noch schönerer 528i über den Weg, der noch kaum Rost angesetzt hast, dann könntest du immerhin die Technik und evtl. auch die Innenausstattung transplantieren...

Sehn wir uns mal wieder in Langgöns? Vor zwei Wochen war ich mal da und habe für den E12 die lang gesuchten Schweller-Zierleisten bekommen.

Mein burgundroter Winter-td hat mich auch wieder geärgert: es ist Diesel unten am Motor abgetropft und der ganze Motorraum war mit Diesel versifft. Gestern habe ich endlich den Fehler gefunden: ein Gummistopfen an der letzten Einspritzpumpe war porös.

Viele Grüße
Uwe

Einige von euch kennen ja meinen dreifachen Pokalsieger.
Schaut euch das an...
Kostet 2500 Euro u das sind nur die Radhäuser, Dome vorn, die Radhauspfuscharbeiten beseitigen u die Schweller neu einziehen.
Ich wollte es eigentlich machen lassen, aber nun geht mir das Geld aus u ich frage mich eh, was das soll. Meiner Meinung nach ist er tot.
Er taugt ja nicht mal zum schlachten, da das einzig besondere an ihm ist, dass
es halt meiner ist...
Gruß,
Carsten (desillusioniert)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion