Re: Mehrere Fragen zu M535i (viel Text) (Allgemein)
Als Antwort auf: Mehrere Fragen zu M535i (viel Text) von Micha am 06. Dezember 2001 00:07:20:
Erstmal: Hut ab das du die Kiste vor dem Schrottplatz rettest!
Jetzt aber zu meinen Fragen:
1. Welchen der o.g. Mängel würdet ihr zuerst angehen?
und 2. Wie?
also ich würde wenn ich auf das auto angewiesen wäre:
- die schaltung reparieren (ist meistens die PE buchse vom Schalthebelunterteil (30DM + kleinteile für den hebel bühne erforderlich!)
- gebrauchte winterstahlräder für diesen winter mit noch guten reifen (ca. 50DM komplett) nach anderen felgen kannst du dich im sommer ohne stress umsehn oder einfach neue reifen kaufen..
- den sitz reparieren, oder eine gebrauchte konsole kaufen..
und dann erstmal losfahren.. hauptsache der motor läuft.. auch ein rostiges auto springt an und fährt gut.
danach würde ich nacheinander:
-alles aus dem kofferraum rausreissen und trocknen, neue dichtungen für die rückleuchten kaufen und auch nachsehn obs nicht von einer unpassgenauen antenne kommt..
-den krümmer schweissen oder schweissen lassen
-den rost begutachten und an freien wochenenden stelle für stelle abarbeiten.. vorher einen erfahrenen lackierer fragen wie an den stellen mit welchem aufwand vorzugehn ist.. besonders auch die neuen geschweissten stellen noch mal nachsehn und versuchen besser zu konservieren.
1. wenn dir die optik nicht so wichtig ist, du etwas erfahrung mit einem schweissgerät hast und nach dem besuch beim lackierer weisst wie man was konserviert und schützt kannst du alles selber machen..
2. wenn du einen 1 a wagen haben willst dann geh lieber gleich zu einem guten lackierer, lass das auto auseinandernehmen, schweissen und lackieren und spar dir viel zeit und letztendlich auch geld.. vielleicht hast du ja bekannte die das besser als du können..
ich würde auf jedenfall ersteres vorziehn, da die üblichen roststellen wie schweller, radhäuser, kennzeichenbeleuchtung, federbeindöme .. eh alle im nichtsichtbaren oder unterbodenschutzbereich sind.. nur ohne beratung würde ich nichts mehr machen.. da hab ich schon mal mein lehrgeld bezahlt wie du warscheinlich schon bemerkt hast..
- gebrauchte tür und neuen kotflügel kaufen..
tschau rainer