Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Aha - so ist das! Hält wohl nix aus, die X-Technik. Dabei (Allgemein)

FJB, Tuesday, 19.10.2004, 01:12 (vor 8046 Tagen) @ ChrisAS


Als Antwort auf: Re: was ist denn das für eine seltsame Nummer? Schweden? Dänemark? von ChrisAS am 18. Oktober 2004 23:33:19:


ist ja wohl der Zweiventil-M20B25 kein schwachbrüstiges Motörchen - 222 nm/170 PS, aber daß die Drehmomentreserven der Vierradtechnik so gering ausgelegt sind, hätte ich mir nicht gedacht.
FJ.

- Nur so eine Idee aus dem E30-Forum, wo diese Umbauten gemacht werden.
Kleiner BMW und großer Motor - mit Vierradantrieb dürfte die Leistung optimal auf den Boden zu bringen sein!!
FJ.

Gibt min. ein solches Exemplar, das tatsächlich fährt, ist nicht so ganz so einfach wegen den Antriebswellen. Der M20 im IX ist ja auch kein normaler M20-Block, der ist verändert. Einer hat trotzdem den M30 reingehangen... :-)
Die Steigerung davon ist wohl ein IX mit S50-Maschine, sprich 3l Maschine mit 286PS aus M3 E36, den hab ich aber noch nicht live gesehen.
Aber der M20 genehmigt sich ja schon genügend Antriebswellen und Verteilergetriebe beim IX, der M30 frisst sie. ;-) Das ist wohl der Preis für die Traktion.
Gruß, Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum