Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: 5er E12 (Allgemein)

MRainer, Friday, 07.12.2001, 21:08 (vor 8888 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: 5er E12 von Thomas am 07. Dezember 2001 17:50:44:

Wie gefällt Euch der 5er E12 ?

er ist ein absolutes aussenseiter auto.. ich glaube von allen bmw´s wird er am wenigsten geliebt und deswegen ist es genau mein auto! ich suchte ewig einen e12 und bin glücklicherweise fündig geworden und seit einem jahr besitzer eines 525 bj 75 chamonix,blauer velour, servo 138000km erste hand und scheckheft von 1975-1999.. der stumpfe und verwitterte zweitlack in orginalfarbe stört mich kein bisschen da das auto technisch und vom innenraum her ein traum ist. ich werde es nicht irgendwie neu lackieren lassen oder die verbeulte hintere stosstange austauschen weil ich das auto so lassen will wie es mir der nette alte mann übergeben hat..

Er ist doch sehr verwandt mit unserem E28 und hat schon echten Klassiker -Status, wärend dem E28 noch der Ruf der "Alten Kiste" anhaftet, was sich aber auch schon bessert.

stimmt. bei meinen e12 hätte ich ein unglaublich schlechtes gewissen irgendetwas anzurühren und zu verbessern.. geschweige denn weisse blinker ranzubauen (würg)

Ich persönlich finde solch einen E12 `ne richtig tolle Sache!
Sie sind praktisch aus dem Strassenbild verschwunden, weitgehend unbemerkt von der Allgemeinheit.

ich habe in meinem ganzen leben erst 2 im alltag betriebene e12 gesehn und dabei wird es womöglich auch bleiben..

Es wurde relativ spät begonnen, schöne Exemplare zu retten. Die Strafsteuer für "00-Autos" hatte zu schnell den Bestand dezimiert...
Thomas

zum glück gibts ja die 07er .. wenn ich genügend platz hätte würde ich so manches fahrzeug sehr gerne retten und fahren..

jetzt mal eine frage nur an dich: wieso baust du die neumodischen blinker an dein auto wenn du sonst so ein orginalitätsfreak bist? von dir hätt ich das jetzt am wenigsten gedacht..
das schöne an den alten autos ist doch das sich die gelben blinker so farbunharmonisch reinmischen..
ich sag das jetzt nur zu dir weil du grad besonders orginalitätsbewusst wirkst: wenn ich auf der strasse einen grünmetallicfarbenen total orginalen e28 mit weissen blinkern sehn würde, dann würde ich wohl denken dass wieder so ein youngster beginnt ein armes opa auto umzubauen und noch kein geld für felgen oder einen alpinaspoiler hat. gefallen dir denn blinker im Golf 4 styling? findest du dass sie zu deinem auto passen? (wie es wohl bei carstens und franks auto der fall ist) oder magst du sie nicht aber sie waren schon dran? ich denke dann kannst du sie sehr leicht unentgeldlich eintauschen.

grüsse rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion