Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: 5er E12 (Allgemein)

Nico/L.E., Sunday, 09.12.2001, 15:38 (vor 8884 Tagen) @ MRainer

Als Antwort auf: Re: 5er E12 von MRainer am 09. Dezember 2001 09:43:31:

hallo,
"
ja.. aber nicht gesehn auf treffen oder schrottplätzen sondern zum beispiel auf einem supermarktparkplatz oder mit normalen kennzeichen angemeldet in einer einfahrt.."

genau das meine ich ja. Damals war das ein oft gesehenes Alltagsauto.

da haben wir ja des rätsels lösung.. jetzt weiss ich auch wo die alle abgeblieben sind.. und wieso so es so viele bmw-youngtimer fans aus den neuen bundesländern gibt..
was waren denn die häufigsten westautos direkt nach der wende? vw golf I ?

Kann man nicht so auf einen Typ festlegen. Alles aus den 70igern was die "bösen Wessis" uns überteuert andrehen konnten;-))
Das es hier in den neuen Bundesländern viele Youngtimerfans gibt kann ich keineswegs bestätigen. Ganz im Gegenteil, der Durchschnittsossi scheint Neuwagenkäufer zu sein in der unteren Preisklasse. Davon mal abgesehen gehört, glaube ich, die BMW Niederlassung Leipzig zu den Umsatzstärksten in Dtl. . Was aber wohl Leipzig-spezifisch ist. Die sind hier einfach recht populär.Von Anfang an da gewesen. Mit alten Autos können hier nur wenige was anfangen. In Leipzig wächst langsam eine 6er Szene heran. Viele Autos die Jahrelang in der Scheune standen werden jetzt restauriert. Das weiss ich da ein guter Freund von mir sowas macht. Zu ihm kommen jetzt öfter mal Leute die ihren 6er gemacht haben wollen, und die im Alltag einen neuen 7er oder so fahren. E28- mäßig halte ich mit wenigen anderen die Fahne hier hoch. (Bin auch einer der wenigen der ihn original fährt und auch lässt) Im Raum Leipzig kenne ich gerad mal drei E28 535i (incl. meinem ) das bei 800 000 Einwohnern. Ich habe außerdem den einzigen M635 hier. Ansonsten gibt es vielleicht 12- 15 6er im ganzen Lankreis.
E12 ist total tot die Szene. So wie wohl überall. Zum Glück gibt es die 5er IG Norddeutschland die da sehr viel Enthusiasmus zeigen.
Von den nach der Maueröffnung eingeführten E12 und auch schon E28 ist auf keinem Schrottplatz mehr etwas zu finden. Schade, wirklich. Wie gesagt in den neuen Bundesländern fahren nur neue Autos rumm. Ist irgendwie die Mentalität der Leute. Die finanzieren lieber auf Lebenszeit, als ein richtiges Auto zu fahren. Neue BMW´s werden von den Yuppies und Wendegewinnern gekauft. Da ist die Region recht progressiv. Youngtimer finden sich ,meine ich , mehr im Raum Berlin.
Das die Leute im Alter zwischne 25 und 35 so auf Youngtimer stehen, liegt natürlich daran, das alle und auch ich mir, 2x im Jahr zur Leipziger- Messe als Kind die Nase an den Scheiben der Westautos plattgedrückt habe.

so, damit beste Grüsse, der Nico

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion