Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Hinterachs-Gummis (Allgemein)

MRainer, Monday, 31.12.2001, 16:39 (vor 8984 Tagen) @ Lars

Als Antwort auf: Hinterachs-Gummis von Lars am 31. Dezember 2001 13:36:24:

Moin Männers!
Bei meinem krassen 524td sind die Hinterachs-Gummis ausgeschlagen und der Eimer schaukelt hinten ganz schön rum. Ich wollte das jetzt in Angriff nehmen und dachte mir, einer von Euch wüßte eventuell was es da zu beachten gibt bzw. wo Probleme bei der Arbeit liegen. Ich danke Euch schon mal und wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr, hoffentlich nicht mit dem Auto!
Dankee, Lars

wenn du die tonnenlager von der hinterachsaufhängung meinst dann mach dich auf eine extrem beschissene arbeit gefasst.
-sitzfläche hinten ausbauen
-mutter unten lösen
-2 verstrebungsbleche wegbauen
-schraube nach oben rausschlagen (was bei mir schon der erste problempunkt war.. ich hab dann eine eisenstange druntergestellt und die bühne abgelassen dann hat das gewicht des wagens und ein paar schläge von oben mit dem fäustling die schraube endlich rausgedrückt), wenn du von unten mit einem hammer auf die mutter draufschägst, dann halt oben einen fäustling gegen und bestell dir auch zwei neue muttern und schrauben mit.
-von bmw geliehenen tonnenlagerabzieher ansetzen und die beiden lager bequem rausdrücken (alle anderen versuche, wie kreuzweise mit fuchschwanz rausschneiden usw kann ich nicht empfehlen.. ebenfalls die sache mit dem rausbrennen oder heissmachen würd ich bei einem fahrwerksteil nicht versuchen.. wenn ich keinen abzieher leihen könnte, dann würd ich die sache auch nicht angehn.. kann sein das mancher das auch so geschafft hat, aber ich hätts bei meinen 15jahre alten tonnenlagern niemals nie ohne den abzieher geschafft!, da braucht mir keiner was verzählen..
-neue lager mit geeignetem gleitmasse eindrücken und über neu gewonnenen fahrverhalten freuen..

viel glück

tschau rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion