Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Danke, sehr aufschlußreich! (Allgemein)

FJB, Monday, 07.01.2002, 21:26 (vor 8855 Tagen) @ MRainer

Als Antwort auf: Re: Gibt's da hinten auch noch andere Gummis? von MRainer am 07. Januar 2002 20:57:04:

Hi!

Du, ich glaube, das könnte die Ursache für mein "diagonales Einfedern" bei Bodenwellen sein, wie ich es nenne!

Also: Ich rekapituliere:
Es gibt die Achsgummis, Tonnenlager genannt, und die oder den Diff-Gummi(s). Dann noch die Antriebswellenmanschetten.
Noch ein paar Gummis dort hinten unten, die bei meinem heuer 27 Jahre alten Vehicel auszutauschen sind, oder hat sich's dann?
Danke im Voraus, wenn Du oder jemand noch für die Beantwortung Zeit hat,
FJB.

- Oder sind immer diese gemeint, wenn von Hinterachsgummis die Rede ist?

es ist, immer wenn von beschissener arbeit geredet wird, immer die rede von den tonnenlagern!

- Die Rücksitzbank muß ja dann in jedem Fall wieder raus, oder??!

die sind durch eine schraube von oben her unter der rücksitzbank befestigt.. ja!

- Bringt's was, wenn man damit auch gleichzeitig ohnehin das Diff austauschen muß??

dass diff?? du meinst sicherlich das gummilager vom diff.. da wo das diff aufgehängt ist.. das ist auch ein blödes lager wo die verzahnung der schraube bei mir leer durchgeht, aber ich habs durch raushämmern rausgebracht da das gummiteil ja nur aufgehängt ist mit so einem scherenträger..
laut ingo koeth sollte man dieses diff gummilager immer mit den tonnenlagern mitwechseln, da sich die lager, sollte eins hinüber sind gegenseitig verschechtern..
weiss nicht ob das stimmt.. kann gut sein..
ein kaputtes tonnenlager merkt man aufjedenfall weil das auto dann durchhängt..
ferse auf bremse und kupplung leicht kommenlassen dann taucht das auto so schräg oder beidseitig ein ..

F.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion