Re: Das trifft.... (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Das trifft.... von E12Rainer am 12. Februar 2002 21:36:28:
"den Kern der Sache". In welchem Gang/Drehzahl bist Du im jeweiligen Scheitelpunkt der Kombi? Oder ist das nicht vor Deiner Haustüre?
Jürgen
servus jürgen..
das ist leider 600km von mir weg. kurz nach der deutschen grenze in frankreich.. so genau weiss ich die stelle auch nicht mehr aber ich werd sie mal wieder raussuchen. die hügelige strecke geht in dem stil ca 25km recht überschaubar, teils durch wald, teils frei / 1a asphalt.. wär zur not auch absperrbar in später stunde da keine zufahrtsstrassen.. war einfach genial, leider war ich mit dem falschen auto unterwegs (der vollbepackte weisse 205er)
so vom foto her würd ich sagen dass es ein grenzfall ist..
sieht aus wie eine typische 3. gang kurve.. da aber so schön viel platz ist würd ich mit dem vierten viel zu schnell in die kurve reinbremsen bis er über alle 4 schiebt und ihm mit dem zurückschalten in den 3. kurvenwillig herausbeschleunigen.
die kurve ist so ähnlich wie das letzte stück einer autobahneinfahrt nur das davor eine lange gerade war..
aber coole frage.. wir könnten ein paar kurven vor der haustüre fotografieren und sie mit ungefähren gang/drehzahl/km/h daten versehn.. das macht sicher spass sowas auszutauschen und darüber zu disskutieren..
servus rainer
Hallo Rainer, es ist wirklich ein Jammer sowas nicht vor der Haustüre zu haben. Da Du so gut daran erinnerst, muß sie wirklich gut sein. Vom Bild her würde ich auch den 3. nehmen. Das mit fotografieren würde bestimmt Spaß machen. Da reden wir nochmal drüber. Jetzt muß erst mal mein Auto fertig werden und dann bin ich 3 Tage auf Lizenzlehrgang am Sachsenring. Danach können wir das machen - ist bestimmt interesseant.
Bis dann, Jürgen (Jetzt werde ich noch Deine Mails beantworten)