Re: mein 85er BMW ruckelt und läuft schlecht wenn er kalt ist. was tun? (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: mein 85er BMW ruckelt und läuft schlecht wenn er kalt ist. was tun? von Andreas am 28. Februar 2002 13:58:17:
wer kann mir helfen? mein 520i laüft schlecht ( keine Leistung, hoher Verbrauch, stinkt hinten extrem raus) wenn er kalt ist. springt sofort an. Zündkerzen neu.
Wer weiß was?
Was Du da schreibst mit dem Leistungsverlust und dem hohen Verbrauch, da fällt mir ein, bei Dir könnte es wirklich der - falls vorhanden - Kat sein. Wenn der sich selbst verkohlt hat, weil meinetwegen zu viel unverbranntes Benzin, aus welchen Gründen auch immer, da reingekommen ist, setzt er sich zu, der Abgaswiderstand steigt und ein Teil der Leistung bleibt im Kat hängen. Das würde auch den hohen Verbrauch und den Gestank erklären.
Check das mal,
Andreas
erst mal besten Dank für deine Tips. Habe leider keinen Kat. Werd das aber mit den Zündkabeln mal checken. hab das seit einer langen Reise (Italien). Hab den Luftmesser bereits getauscht, hat aber nichts gebracht. Wenn er richtig warm ist, dann höre ich ein schwankendes hohes summen. Im oberen Drehzahlbereich bricht er dann auch komplett ein. Wie gesagt, Zündkerzen sind okay, komplett neu gewechselt aber keine Änderung. HAb auch die ganzen Kontakte mit Spiritus gereinigt und das Kondenswasser aus dem Luftfilter entfernt (War a bisserl nass).
Gruß frank