Re: 14 tage e28. (Allgemein)
Als Antwort auf: 14 tage e28. von 525Rainer am 06. März 2002 22:54:16:
Hallo Jumpyrainer,
nicht schlecht Dein E28, vor allem gefällt mir der ultracoole Türzuziehgriff.
Aber da Du doch so sciherheitsbewußt bist, wo ist denn eigentlich der Hupknopf
am Lenkrad (oder ist das Foto nur so schlecht). Etwas inkonsequent finde ich die
Fußraumgestaltung. Da gehört doch 'rennmäßig' eine Alubodenplatte rein. Und wo sind denn die Weber Vergaser ? Tja, moderne Autos bieten mehr Sicherheit, da bräuchte man nicht unbedingt einen Käfig. Und daß der Manager im neuen 7er BMW mit seinem I-Drive nicht zurechtkommt, das kann ich mir nicht vorstellen, Rainer. Das System ist einfach zu bedienen, wenn man sich vorher ein wenig damit gefaßt hat. Trotzdem gebe ich Dir recht, manchmal ist es heute nicht einfach, heile bzw. unkompliziert durch den Straßenverkehr zu kommen. und das puristische Fahren kommt nicht mehr rüber.
Veto allerdings bei dem Kommentar von Nico !!! Die Klorolle und das Hufeisen gehören nicht zu einen E28, da muß man schon zum E12 greifen. Die 80er Jahre waren von anderen Dingen geprägt. Da passen dann eher die 16" Rial oder so'n Schrott zu (Rial deshalb Schrott, weil die immer schnell oxidierten), allenfalls noch die Schmutzfänger für die Seniorenfraktion.
Und so'n Citroen Diesel als Alltagswagen ist vieleicht auch gar nicht so schlecht, wie mancher denkt. Wart's mal ab Rainer, evtl. lernst Du einige Dinge an dem Auto auch schätzen. Und wenn's nur der günstige Verbrauch ist. Außerdem schonst Du dann den E28. Viel Spaß beim Zerlegen und überholen jetzt schon mal.
Ich hoffe, Ihr merkt, daß einige Passagen in meinem Text nicht ganz so ernst gemeint sind. Autofahren kann auf verschiedenste Weise Spaß machen.
Gruß
Ingo