Re: zum Thema Citroen (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: zum Thema Citroen von Frank Diederichsen am 07. März 2002 08:20:35:
Moin Rainer,
falls Du den Citroen ähnlichen Belastungstests unterziehen willst, ein ehem. Arbeitskollege hatte mal einen BX Kombi (jaaaa, ich weiß, das heißt eigentlich break), der mußte ähnliche Marter erdulden, wie Dein E28, getreu dem Motto: "Wie, da kommt man nicht durch, weil zwei LkWs nebeneinanderstehen? Wozu gibt es den Straßengraben?". Das Ding ist dann auch nur gestorben, weil ihm ein Biker nebst Bike ins Auto geflogen ist und dabei in sehr ungünstigem Winkel die Vorderachse getroffen hat.
ich nehm natürlich die 109 ps version nicht nur wegen mehr leistung und weniger verbrauch, sondern vor allem wegen der verstärkten hinterachse, den grossen bremsen und den 205ern serienmässig drauf. was meint ihr was der wagen in 30 jahren mal wert ist
.. fast alle ausstattungen vom 1. besitzer bestellt und orginal. ich wollte eigentlich immer einen R4 als arbeitswagen mit modernen TDI motor drin. das auto sieht super aus.. oder den vorgänger der Götting (DS) .. den gabs als kombi und der sieht auch spitze aus. so alte lieferwagen find ich klasse. 1a urlaubswagen.
Beste Grüße, Frank
P.S.: eigentlich schade, daß wir alle so verstreut über die Republik wohnen, sonst könnte man sicherlich prima eine E28-Schrauber-IG aufmachen.
wär echt cool .. jeder kauft sich ein spezialwerkzeug und wir könnten alles durchwechseln. zu fünft könnte man sich auch locker eine halle mit hebebühne leisten. leider gibts in meiner gegend bmw-mässig nur d&w tuner. wo wie beim thema sind: jetzt schleichen sie wieder: die endstiefen porscheblauen e36 cabrios mit 20zöllern, frontschreibenschriftzügen und endslauter kirmes-techno beschallung..
das liebe ich am winter. da fährt kein einziges kanaldeckel-ausweich-auto mit solariumgebräunten blondierten muskelshirtburschen vor einem her.
servus rainer