Re: einfallsloses polizeiauto (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: einfallsloses polizeiauto von 520i 2,5l M20 E28 am 17. März 2002 18:22:35:
Moin Rainer,
meiner einer war mal ein sehr spärlich ausgestatteter 520i (wie der Nick schon verrät),
hätt ich auch selber drauf kommen können 
Getriebe, Steuergerät, LMM, Kabelbaum, Auspuff, Kat, ect. alles vom 520i.
so einfach wirds beim eta nicht werden. wichtig wär mir wenn wenigstens der kabelbaum und luftmengenmesser verwendbar wären da ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenn. getriebe, kardan und hinterachsdiff ist ja beim eta eh auf höhere kräfte ausgelegt und auspuff ändern ist kein problem.
Das Diff habe ich von i=4,1 auf i=3,91 getauscht.
War von nem grösserem E28, daher musste ich es durch Tausch der Antriebswellenflansche und des Gehäusedeckels passend machen.
wie? ein 4.11er von einem grossen e28? was meinst du mit gross?
Lag vielleicht auch an dem Kat, wer weiß ?
Noch schöner wäre ja ein gut gemachter 2,7er, nen Fächer hab ich schon !*träum*
Wäre bei meinen mittlerweile ca. 1530 kg Leergewicht schon ganz brauchbar.
so ein gemachter 2.7er ist eigentlich überhaupt nicht mein fall was man so hört.. ein serienmässiger motor mit 170PS finde ich eigentlich ideal und vor allem problemlos.. mein auto wiegt ja auch keine 1530kg..
Aber ich bin so schon ganz zufrieden.
tschau
Rudi
danke für deine antwort. ich meld jetzt erst mal meinen ab und hab genügend zu tun. solange die eta technik noch gut ist werd ich auch nichts unternehmen da ich diesen motor eigentlich liebe. bin heute grade wieder mit verkehrsabhängigen vollgastempo nach münchen 100km und hab im durchschnitt nur knapp über 11l verbraucht. wenn ich so mit unserer c-klasse fahr, dann braucht die genausoviel, dafür aber super bleifrei statt normal und der vierzylinder dröhnt mir die ohren voll. der nächste motor wird aber dann der b25 da ich das auto in zukunft nur noch halb soviel bewegen werde und der verbrauch nicht mehr so wichtig ist.
tschau rainer